„csgo.exe funktioniert nicht mehr“ Fehlerbehebung

** Update:  Seit neustem (Februar 2014) sind auch andere Gründe für den Absturz von CS:GO verantwortlich. Wir haben Sie hier kurz zusammengefasst:

Bei einigen Systemen kann es vorkommen, dass das Counter Strike Global Offensive während des Spielens einfach abstürzt und die Meldung „csgo.exe funktioniert nicht mehr“ erscheint. Unter Umständen erscheint diese Meldung sehr oft und das frustriert natürlich sehr.

Wenn das  Spiel im Ladebildschirm abschmiert oder der Mapwechsel die Fehlermeldung hervorruft, liegt dies sehr wahrscheinlich an der Preload-Funktion. Die Preload Funktion ist dafür verantwortlich, dass die Map im Voraus geladen wird. Wenn ihr diese Funktion deaktiviert, deaktiviert ihr auch den Fehler – sprich ihr könnt wie gewohnt spielen.

Bevor ihr aber groß etwas umstellt, prüft erstmal eure Spieldateien. Das geht über Rechte Maustaste in der Bibliothek auf CS:GO -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen.

spieldateien_ueberpruefen

Sollte das nicht funktionieren, lest weiter:

  • Hierfür müsst ihr den Befehl cl_forcepreload 0 in die Startoptionen eingeben. In die Startoptionen kommt ihr wie folgt: Bibliothek -> Rechtsklick auf CS:GO -> Eigenschaften -> Startoptionen festlegen.
  • Die zweite Lösung, welche derzeit im Internet kursiert, ist, dass ein Problem der Updateserver der Maps verantwortlich ist. Hierfür das Workshop Maps Abonnement auflösen. Dies geht direkt im Workshop und meine Abonnements.

Bitte ändert in jedem Fall die Startoptionen, diese sollten zur Minimierung des Problems führen:

-32bit -dxlevel 8 -cl_disablehtmlmotd 1 -cl_forcepreload 0

Ein Community Mitglied konnte darüber hinaus den Fehler beseitigen indem er einen älteren Grafiktreiber installiert. Also einfach mal einen älteren Grafikkartentreiber eures Herstellers (ATI, nVidia etc.) installieren. Hierfür müsst ihr den alten Treiber vorher entfernen.

Aktuell (23.02.2014) crashed CS:GO ebenfalls mit folgender Meldung in der Debug.log im CS:GO Verzeichnis:

[0223/142415:ERROR:resource_bundle.cc(417)] Failed to load C:Program FilesSteamsteamappscommonCounter-Strike Global Offensivebinchrome.pak
Some features may not be available.
[0223/142422:ERROR:backend_impl.cc(2123)] Corrupt Index file
[0223/142422:ERROR:cache_util_win.cc(48)] Unable to move the cache: 5
[0223/142422:ERROR:backend_impl.cc(134)] Unable to move cache folder
[0223/142422:ERROR:backend_impl.cc(264)] Unable to create cache

 Derzeit können wir das Problem nur eingrenzen. Wir vermuten die Fehlermeldung hängt mit einer Hardware Konstellation zusammen.

Wir haben bereits viele Tage an Arbeit investiert um das Problem zu analysieren, leider nur mit mäßigen Erfolg.

Wir wissen das:

[checklist]

  • Das Problem nicht an einer Internet Konfiguration liegt. (Problem liegt auch bei auf Handy erstellten Hotspot vor)
  • Nicht an der Steam Verbindung liegt (auf anderen Rechner funktioniert es) also nicht an Steam Account liegt
  •  Das Problem nach einer CS:GO Neuinstallation immer noch besteht.
  • Der Steam Support einem NICHT WEITERHELFEN kann, wir haben bereits diverse Tickets aufgemacht und es wird immer darauf hingewiesen „Das Problem wurde an einen Entwickler weitergeleitet… von wegen..

[/checklist]

Frühere Möglichkeiten, den Fehler zu beheben (vor März 2013).

Nur in Einzelfällen hilft das noch

Wir haben die Lösung gefunden und wollen sie euch nicht vorenthalten. Der Fehler liegt an den Grafikeinstellung innerhalb der video.txt und kann in wenigen Schritten korrigiert werden.
  1. Öffnet also den folgenden Pfad (jenachdem, wo ihr CS:GO installiert habt, kann der Anfang des Pfades variieren): SteamSteamAppscommonCounter-Strike Global Offensivecsgocfg Solltet ihr den Pfad nicht auf Anhieb finden, nutzt am besten die Windows XP/7/8 Suche
  2. Jetzt öffnet ihr die Datei „video.txt
  3.  Dann sucht ihr den Befehl „setting.mat_queue_mode“ . Dahinter befindet sich ein negativer Wert wie „-1“ oder „-2“. Entfernt einfach das Vorzeichen „-„, so dass dort nur noch „setting.mat_queue_mode 1″ steht. Speichert die Datei dann ab.
  4. CS:GO neustarten und siehe da, der Fehler ist behoben und ihr könnt ohne Fehlermeldung das Spiel genießen.

[checklist]

  • Solltet ihr einen Fehler rund um die „tier0.dll“ bekommen, schaut euch diesen Workaround an: http://www.youtube.com/watch?v=ct2qRYaTIXw
  •  Bitte prüft auch, ob ihr den aktuellsten Videotreiber eurer Grafikkarte verwendet. Nur aktuelle Treiber sind auf CS:GO perfekt abgestimmt.

[/checklist]

 

csgo.exe stürzt beim Verbinden zum Server ab

Sollte der Fehler erscheinen, wenn ihr auf einen Server verbindet, liegt es an dem Befehl cl_disablehtmlmotd 0. Ändert diesen in cl_disablehtmlmotd 1. Das Problem ist, dass bei manchen CS:GO Clienten die Message of the Day in HTML Probleme verursacht. Viele User berichteten uns, dass der Fehler der MotD der Grund für den Absturz war.

 

Das könnte Dich auch interessieren...

86 Antworten

  1. smubob sagt:

    Funktioniert immer noch nicht :-(((

  2. Joe sagt:

    Hallo Smubob,

    bitte sage uns kurz was genau nicht funktioniert. Hast du wie beschrieben die video.txt bearbeitet? Welche Grafikkarte und welches Betriebssystem verwendest du? Durch die letzten Updates sollte dieser Fehler nicht mehr auftreten.

    • edno sagt:

      hi hab das selbe problem mit der csgo exe waffen train funktioniert aber auf ein server conecten oder ofline gegen bots geht auch nicht .
      am rechner und grafikkarte liegt es nicht ausser es gibt einstellungen die ich nicht verstehe hab bis her nix umgestellt sollte also alles auf standart sein , wie und was kann ich machen das es funzt bitte um hilfe möchte es nicht hinnehmen es gekauft zu hben udn es nicht benutzen zukönnen!

      mfg edno

      • Joe sagt:

        Hallo Edno,

        hast du die Schritte die wir hier beschreiben schon befolgt? Bitte suche nach der Datei “video.txt”. Diese befindet sich in deinem Counter-Strike Global Offensive Ordner. Wenn du sie nicht findest nutze die Windowssuche. Öffne die Datei in dem Editor (Rechte Maustaste auf die Datei -> Öffnen mit -> Editor).

        Dann suchst du den Befehl “setting.mat_queue_mode” Dahinter sollte sich nun ein negativer Wert befinden (-1 oder -2), ihr entfernt einfach nur das Minus ( – ) und speichert die Datei ab.

        • edno sagt:

          das habe ich gemacht aber es funzte nicht kommt immer wieder , das problem kommt irgendwie sporatisch gestern abend konnte ich auf 2 aim maps connecten und auch spielen heute geht es schon wieder nicht

          • edno sagt:

            habs hin bekommen
            1 .den kompletten cfg Ordner von CSGO entfernt
            2 .das Game starten und die Grafik, Spiel, Audio Settings eingestellt, weil alles komplett zurückgesetzt wurde.
            3.MultiRendering disable und alles andere auf LOW bis auf Texture/Model auf High (aber das ist eher geschmackssache)
            4.Spiel beenden
            5. “setting.mat_queue_mode 1″

            dann neu starten und es sollte gehen !!!

            mfg edno

          • HypraScope sagt:

            bei mir gehts auch net ich checke das mit den Workshop nicht wie kann ich Abonnenten auflösen sehen? das mit den editor geht auch net hatte 1- habe das (-) weg gemacht trotzdem gehts net 🙁

  3. Joe sagt:

    Vielen Dank für deinen Tipp. Vielleicht hilft dieser anderen Usern bei denen die herkömmliche Methode ebenfalls nicht funktioniert! 🙂

  4. sonic sagt:

    Es funktioniert, vielen dank. Aber die Einstellungen für die Grafik ist ja auf sehr niedrig, so möchte ich nicht spielen. Kann ich die Grafik nicht hörer einstellen, so dass es nicht wieder zum üblichen Abbruch kommt?

    • Joe sagt:

      Hallo,

      du kannst im Menü unter Grafikoptionen die Grafikeinstellungen manuell wieder hoch stellen.

      Grüße,
      Joe

      • sonic sagt:

        Jo, wenn ich das tu, ändern sich die Einstellungen wieder um, im video.txt, so dass es wieder zu abbrüchen kommt.

      • sonic sagt:

        Ich weiß jetzt nicht ob du mich verstanden hast, wenn ich die Grafik manuel wieder hoch stelle in CSGO, werden die Einstellungen im video.txt Datei wieder auf Standart umgesetzt. so dass es wieder zu dieser Fehlermeldung kommt.

        • Joe sagt:

          Klingt logisch, dann bearbeite deine Einstellungen so dass Sie dir gefallen. Anschließend bearbeitest du nur die zwei Befehle in diesem Beitrag und stellst die Datei auf Schreibgeschützt.

  5. sonic sagt:

    Habe zwar noch keine Einstellungen vorgenommen, aber zur Zeit läuft es einwandfrei. Falls trotzdem Probleme auftauchen, melde ich mich.

  6. dasBrett- sagt:

    Bei mir geht nichts von denen hier beschriebenen sachen 🙁

    • Joe sagt:

      Schau nochmal in die video.txt, hast du die video optionen dann wieder Ingame geändert? Dann wird der video.txt wieder überschrieben.

      • dasBrett- sagt:

        nein bei mir kommt das nichtmal ingame ^^
        das kommt ins menü hängt sich auf und schließt sich dann kommt die fehler meldung
        csgo.exe funktioniert nicht mehr dann von steam irgendwas mit spiel läuft bereits 😉

  7. MARiusS sagt:

    MAnnnnn wieso geht das immernoch nicht… -.- so ein scheiss . hab alles versucht man. da steht bei problemdetails . einmal die tier0.dll . und dann kommt diese nachricht nochmal und dort ist chromehtml.dll schuld … das regt alles so auf

  8. Stommel sagt:

    Also ich habe auch das problem das immer die nachicht kommt das die csgo.exe nicht mehr geht .. erst lädt der das spiel und wenn ich in auf einen server will lädt der erst und dan geht der aus dem spiel und halt diese meldung habe auch die datei geändert aber das prob ist immer noch habe das ganze auch schon paar mal neu draufgezogen das game aber nix .. grafik treiber auch die neusten also kp wo drann es liegen kann kann mir jemand noch nen tipp geveb ??????

    • Joe sagt:

      Hallo Stommel,

      wenn die Fehlermeldung so wie bei dir auftaucht dann liegt es defintiv an dem folgenden Befehl:
      console —> cl_disablehtmlmotd 1

      Die Motd erzeugt bei dir einen Fehler. Geh in die console bevor du den server betrittst und gebe diesen Befehl ein.

  9. Stommel sagt:

    hmmm bios update auch schon gemacht aber immer das gleiche und von steam kommt auch nix was hilft

    • Joe sagt:

      Dann ist in der Tat mehr als seltsam. So ein Problem scheint fast einzigartig zu sein. Eventuell liegt es an deiner Hardware Konstellation . Grafikkarten Treiber etc. hast du ja auch schon gecheckt?

  10. Stommel sagt:

    jo alles aktuell und vorher lief es ja ohne probs

  11. m3ssi sagt:

    ich hab die gleichen probs und nichts klappt mehr..wenn ich csgo öffne hab ich auch voll die grafikflashs und iwann schmeisst es mich wieder raus und die fehlermeldung kommt

  12. kronixx sagt:

    Hallo, liebe Freunde ich habe es Geschafft es wieder zum laufen zu bringen , das ist alles beschissen das mit den treiber’n herunterladen , etc unso alles unnötig, ich habe auch viel nachgegoogelt dann kahm mir die idee ein gast konto zu erstellen und es funktioniert, 🙂

  13. danny sagt:

    hey, ich hab auch so ein Problem…

    ich starte normal das spiel. suche nen match mit dem matchmaking System da… kann das match gemütlich zuende spielen ohne Probleme, soweit schön und gut… aber wenn ich dann ein neues match suche und der ladescreen kommt lädt der die map bis ca. 3/4 und dann schmiert das spiel ab und der sagt mir dann csgo.exe funktioniert nicht… hab so ziemlich alles gemacht was ich gefunden habe. multicore Rendering ausgemacht… in der Video.txt mat_queue auf 0 oder 1 gesetzt.. cl_disablehtmlmotd 1 in die console gehauen.. hab mein pc sogar neu aufgezogen aber nix hat geholfen… ich habe die Befürchtung, dass es bei mir an win8 pro liegt..

    und wenn ich die csgo.exe im kompatiblitäts Modus starte mit win xp Service pack 2 oder 3 läuft es ohne absturz… aber die mausbewegung is so.. ka wie soll ich sagen. schmierig und so kann man nicht vernünftig aimen.

    hat jemand ne Idee was ich noch machen kann?

    • 3plussss sagt:

      ich hab das auch seit dem waffenpatch, ich kann 1-2 runden spielen und dann wenn ich das nächste spiel laden will schmiert das spiel beim countdown ladebildschirm ab und es kommt csgo.exe funktioniert nicht mehr…

  14. skyflake sagt:

    hab alles probiert und geht einfach nicht, keine lösung bisher ./

  15. Hi, hab Win 7 und das gleiche Problem mit dem Absturz. Jedesmal wenn ne neue map lädt, kommt CSGO.exe funktioniert nicht mehr. Ich hab alles neu aufgesetzt und es funktioniert nicht!
    MfG

  16. DeZa sagt:

    Habe das Problem auch 🙁

  17. Shuzero sagt:

    Bei mir stürzt CSGO ab, wenn die Map gewechselt wird. -.-

    • yungmarv sagt:

      Bei mir passiert es auch ständig bitte sucht noch nach mehr Lösungen, habe jede Lösung die her vorgeschlagen wurde schon versucht, deswegen appelliere ich an die Leute die das lesen findet bitte ein Lösung und wenn ihr dann eine habt hier mitzuteilen !!!

  18. hrsN sagt:

    das gleiche passiert mir auch. habe schon alles mögliche versucht wird einfach nix.
    win7 32bit
    wie kann es sein das die beta flüssig läuft, das game für welches ich 20e hingehauen hab aber verbuggt ist?

  19. chris sagt:

    Hallo

    ich habe viele leute gefragt bei den csgo leuft und die haben alle win7 64 bit

    ich installiere es mir heute abend und werde dann statusmeldung geben

    es liegt sicher an der fuck 32 bit

    mfg chris

  20. Chris sagt:

    CSGO Leuft un ter windows 7 32 bit nicht mehr bitte auf 64 bit upgraden Fiel spass

  21. Trampelbier sagt:

    Also ich hatte das Problem bis gerade eben auch – Back to Desktop und ab und zu mit der Vertex-Fehlermeldung im Wechsel.
    Der Wechssel des OS ist für mich keine Option, und wie unten zu lesen ist auch gar nicht nötig

    Things I have tried already:
    – manual settings of the vidpreferences (setting.mat_queue_mode)
    – all vidprerferences to low
    – startup option to suppress htmlmessages
    – startup option to suppress preloading
    – compatibility settings (mainly disabling aero) for winXP + admin rights
    – checking the integrity of the local files
    – unsubscribing the wokshop items and deleting the appropriate folder
    – deleting the whole cfg-folder for config reset

    Alles zwecklos!

    Im Steam-GO-Forum half mir folgender Tipp schließlich weiter, sodass zumindest bei Mapwechseln das Spiel sauber läuft (beim Taskswitchen crasht das Spiel immer noch ab und zu):
    setting.mem_level in Video cfg: Wert auf 1 oder 0 setzen (war bei mir auf 2)
    Seit der Wert auf 0 gesetzt wurde, läuft das Ganze bisher wie es soll. Alle anderen Änderungen habe ich dann rückgängig gemacht.

  22. Trampelbier sagt:

    Also ich hatte das Problem bis gerade eben auch – Back to Desktop mit obiger nichtssagender Meldung und ab und zu mit der Vertex-Fehlermeldung im Wechsel.
    Der Wechssel des OS ist für mich keine Option, und wie unten zu lesen ist auch gar nicht nötig

    Things I have tried already:
    – manual settings of the vidpreferences (setting.mat_queue_mode)
    – all vidprerferences to low
    – startup option to suppress htmlmessages
    – startup option to suppress preloading
    – compatibility settings (mainly disabling aero) for winXP + admin rights
    – checking the integrity of the local files
    – unsubscribing the wokshop items and deleting the appropriate folder
    – deleting the whole cfg-folder for config reset

    Alles zwecklos!

    Im Steam-GO-Forum half mir folgender Tipp schließlich weiter, sodass zumindest bei Mapwechseln das Spiel sauber läuft (beim Taskswitchen crasht das Spiel immer noch ab und zu):
    setting.mem_level in Video cfg: Wert auf 1 oder 0 setzen (war bei mir auf 2)
    Seit der Wert auf 0 gesetzt wurde, läuft das Ganze bisher wie es soll. Alle anderen Änderungen habe ich dann rückgängig gemacht.

  23. Thomas Burkhardt sagt:

    Hi
    Bei mir ist genau das selbe problem. csgo.exe schmiert einfach in unregelmäßigen abständen ab. manchmal schon beim map laden, manchmal erst im game und manchmal auch garnicht :/
    habe alles was oben aufgeführt ist schon ausprobiert, zusätzlich cs go deinstalliert und neu installiert, auch steam schon runtergehauen und wieder draufgespielt, windows neu installiert mit win7 32 und 64 bit und win8 32 und 64 bit. das hier auch: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5014-OGNM-7613&l=german und natürlich auch kompatibilitätsmodus und als admin starten^^ weiß echt nicht was ich noch machen soll.
    pc: Grafikkarte: ATI Radeon HD 5750
    Prozessor: AMD Athlon(tm) X2 250 3.00 GHz
    Motherboard: ECS A780GM-M3

  24. -04- sagt:

    danke für eure Antworten, habe folgendes alles getestet

    1: die video.txt bearbeitet mit „setting.mat_queue_mode“ „0“
    2:Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen durchgeführt.
    3:cl_forcepreload 0
    4:Workshop Maps abonoment auflösen
    5:cl_disablehtmlmotd von „0“ auf „1“
    6: Treiber sind aktuell
    7:csgo Ordner gelöscht , neu gesaugt und mit standard cfg Ordner gespielt

    wie schon gesagt nur inder Lobby mit Freunden stürzt die csgo exe ab wenn die Mapsuche etwas länger dauert, wenn die map schnell kommt kann ich connecten den War ohne Problem zu ende spielen und erst nach Rückkehr in die Lobby friert alles wieder ein.

    Suche ich für mich allein einen War in der Lobby ist alles wunderbar nie einen Fehler gehabt.
    Was soll ich da noch suchen ? das kann dch nur an Steam liegen,da hoffe ich mal auf ein upd von Steam.

    -win7 64bit – MSI Z87 G65 Gaming –

  25. Kiro sagt:

    Grafikeinstellung einfach auf Fenstermodus, bei mir funktioniert es bis jetzt

  26. Quarktasche sagt:

    Hallo zusammen,

    bei mir taucht das selbe Problem auf, dass das Spiel ständig abstürzt.

    Eine weiter Möglichkeit die ich in manchem Foren gelesen habe ist es den Kompatibilitätsmodus der .exe zu ändern.

    Hierzu geht ihr per Rechtsklick auf eure .exe Datei – Eigenschaften – Kompatibilität – Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für – Windows XP (Service Pack 2)

    Versucht euer Glück.

    Bei mir stürzt das Spiel so ziemlich bei jedem Wechsel 1-2 mal ab – bei den Standardmaps habe ich keine Probleme erneut auf den Server zu joinen und zu spielen aber den den Operation Bravo maps (warum auch immer diese) habe ich danach nichtmal mehr die Möglichkeit zu joinen und bekomme jedes mal eine Competative Sperre.

    Falls jemand noch weitere Lösungen hat bin ich dankbar.

    Vielen Dank

    • Joe sagt:

      Vielen Dank für deinen Hinweis Quarktasche. Unser Traffic zeigt dass derzeit die csgo.exe hoch im Kurs steht. Die Kompatibiliätseinstellungen zu ändern wäre eine Lösung bei Windows 8. Wir sind für jeden Tipp dankbar und werden diesen hier aufführen.

  27. Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der das problem hat… habe bis jetzt alles versucht was hier steht und nix klappt… spiel kackt immer wieder ab… kann doch nicht sein das m,an an einen spiel so lange rum schrauben muß damit es läuft…

    • Joe sagt:

      Wahre Worte… es wird halt nicht an der Kernproblematik gearbeitet.. Eher an Skins, Waffen etc. was mehr Geld einspühlt 😉 – So ist es leider in der Wirtschaft

  28. T3rm1 sagt:

    Habe das gleiche Problem nun auch. CS:GO crasht direkt beim Start, jedes Mal. Im debug.log erscheint bei mir nur die Meldung

    [0302/135535:ERROR:resource_bundle.cc(417)] Failed to load F:SpieleSteamsteamappscommonCounter-Strike Global Offensivebinchrome.pak
    Some features may not be available.

    Mehr nicht. War auch ganz merkwürdig. War mitten im Spiel, vorletzte Runde, dann stürzte das Spiel ab und seit dem kann ich es nichtmal mehr starten.

  29. CaptainKampfgeil sagt:

    Wo finde ich die video.txt datie eigentlich?

  30. CaptainKampfgeil sagt:

    Bei mir geht es einfach nicht, ich kenne mich bei so sachen auch nicht aus. Ich habe ein Spiel gekauft um es spielen zu können und jz geht es nicht!!!!

  31. Virtu sagt:

    Nun habe ich leider auch dieses Problem und es lässt sich mit allem was oben beschrieben wurde nicht lösen. Gerüchte sagen das dieses Spiel nun nur noch mit einer 64 bit Windows Version ohne Probleme läuft. Ich gehe jedoch davon aus das dies auch nicht Sinn und Zweck sein sollte.

    Das Spiel lief ein Jahr ohne Probleme. Letztes Wochenende bin ich nach 2 Tagen ohne CS wieder in das Spiel und die Auflösung hatte sich von alleine nach oben gestellt (1440 x X) und der Widescreen auf 16:10 war umgestellt. Seit ich das nun wieder zurückgesetzt habe, habe ich das oben beschrieben Problem.

    Gibt‘ da vllt neue Infos die man gebrauchen könnte?

  32. Rump3l sagt:

    Das Gerücht ist leider war. Es gäbe wohl die Möglichkeit eine 64bit version in einer Virtuellenbox zu installieren. Aber ob es so Sinnvoll ist kann ich nicht sagen.

    Gruß Rump3l

  33. -YosHi // sagt:

    bei mir geht garkein tipp vorher lief es auf vista 32 bit jetzt nicht mehr stresst doch

  34. Nephiem sagt:

    Hi,
    bei mir verreckt das Spiel auch immer beim Laden einer Karte oder beim Wechsel der Karte… also auch „Offline mit Bots“.
    Ich habe alles Obengenannte ausprobiert. Ich habe das Vorzeichen weggenommen und die Startoptionen verändert. Nun habe ich mich schon auf eine entspannte Runde gefreut aber siehe da, nichts.
    Bitte helft mir 🙁 so macht das keinen Spaß :/

    Mfg Nephiem

  35. Jay sagt:

    Bei mir funktioniert es auch immer noch nicht 🙁 Hab jetzt auch alles versucht was dort stand :/

  36. Breaker2651987 sagt:

    Hi,

    So eine scheiße…
    habe auch alles versucht und es geht nichts. *kotz*

    Einmal habe ich schon gedacht das es geht.. nur Steam neu auf dem PC gemacht. und ich könnte 5 Runden spielen und wieder die gleiche scheiße.

  37. lunaticssb sagt:

    Ich könnt auch kotzen… habe es mitlerweile auf einen Ban von 7 Tagen geschafft weil die Sch**** immer abstürtzt

    That makes me sad

    Habe alles versucht.

    ich verstehe nicht wie solch ein fehler über so eine lange Zeit nicht gefixt werden kann…

  38. asdfgh sagt:

    Hey leute hat noch jemand das problem das das Spiel läd und dann 10 sek nachdem man im Menü ist abstürzt ohne dass man was macht ?

  39. Delfago sagt:

    hey leute hab mir das spiel gestern gekauft und installiert und hab schon einiges ausprobiert aber es geht immer noch nicht 🙁 wenn ich dass spiel starte und dann im menü bin dann kommt diese fehlermeldung (csgo.exe funktioniert nicht mehr). kann mir da jemand helfen der vlt dasselbe problem hat(te).

  40. legendary keksi 4 sagt:

    Hallo bei mir geht nix von dem was hier als lösung angeboten wird. Bei mir ist glaub die start Seite in Cs:go menü gecrasht , denn wenn ich einer lobby in cs:go join funktionierts aber auch nicht immer ^^ 😀 also ganz komisch

  41. teachyoualesson sagt:

    @asdfgh das problem hab ich auch … kann uns bitte jemand helfen , schon ALLES ausprobiert

  42. uwe sagt:

    bei mir war es genau andersherum als beschrieben. ich musste cl_disablehtmlmotd 1 auf cl_disablehtmlmotd 0 setzen.

  43. Virtu sagt:

    Also nach Monaten der Suche hab ich es bei mir nun hinbekommen das es immerhin bei den Mapchanges nicht mehr abstürzt! Hab folgendes aus dem CS GO Forum:

    1- go to the main game folder located in your computer
    2- go to cfg
    3- go to csgo
    4- There are two files in this folder named by ( video default ) and ( video.txt )
    5- now you should go to the first folder ( video default ) .. you should edit a single thing called ((((( video mem level = 2 , or = 1 ) you should make it as this format
    delete the number 1 or number 2 .. and make it =0
    so it should be like this : video mem level = 0 .. to simplfy it press CTRL + F and type video mem … anyway when your done and make it default to 0 , now you should save the file and overight it , then you MUST right click on the file and make it READ ONLY checkmark.
    6- now you should go to ( video.txt ) .. the same must be made here .. video mem level = 0
    right click and save and overright the file , and make it READ ONLY checkmark.
    7- Once your done .. restart and enjoy the most powerful online game ever xD
    9- Tell me what do you feel now xD

    Feedback ob es bei euch auch hilft wäre nice 😉

  44. neumde sagt:

    Hi bei mir hat es geholfen unter einstellungen Multicore Randering auszustelln.

  45. Vitja sagt:

    Hallo, ich habe folgenden Fehler.
    Sobald ich CSgo starte, wird der Bildschirm schwarz und ich sehe nur die Maus.
    Windows Taste lässt sich nich drücken, komme nur über den Taskmanager wieder raus, wo dann steht “ Keine Rückmeldung“ . Bitte um Hilfe/Ratschläge (auch per Email) danke 🙂

  46. SoIMeyTIRaX sagt:

    Bei mir stürzt das Spiel immernoch ab. Bei mir befindet sich jedoch keine Datei namens: „video.txt“. Bitte um Hilfe. (32-bit, Windows 7)

  47. Freedom sagt:

    moin moin ich habe nun auch alles versucht was ich hier so als problem behebung finden kann…
    aber beim map wechsel fliege ich immer wieder raus…

  48. ´Mess sagt:

    Hallo hab folgendes Problem: wenn ich in ein Server joinen möchte stürzt das spiel CS:GO ab und es erscheint keine Fehlermeldung. In der Console steht das hier vielleicht hilft es:
    Failed to load gamerulescvars.txt, game rules cvars might not be reported to management tools.
    Parent cvar in client.dll not allowed (econ_valve_sold_items_owned_by_account_id_0)
    Parent cvar in client.dll not allowed (mp_endmatch_votenextleveltime)
    Parent cvar in client.dll not allowed (mp_verbose_changelevel_spew)
    Parent cvar in client.dll not allowed (cl_remove_old_ugc_downloads)
    maxplayers set to 64
    Error: Localization key value exceeds MAX_LOCALIZED_CHARS. Problem key: SFUI_HowToPlay_TacticsContents
    Error: Localization key value exceeds MAX_LOCALIZED_CHARS. Problem key: SFUI_HowToPlay_TacticsContents
    Error: Localization key value exceeds MAX_LOCALIZED_CHARS. Problem key: SFUI_HowToPlay_TacticsContents
    Error: Localization key value exceeds MAX_LOCALIZED_CHARS. Problem key: SFUI_HowToPlay_TacticsContents
    Error: Localization key value exceeds MAX_LOCALIZED_CHARS. Problem key: SFUI_HowToPlay_TacticsContents
    Error: Localization key value exceeds MAX_LOCALIZED_CHARS. Problem key: SFUI_HowToPlay_TacticsContents
    Steam config directory: D:Program Files (x86)SteamsteamappscommonCounter-Strike Global Offensiveplatformconfig
    — Missing Vgui material vgui/store/store_item_bg
    — Missing Vgui material vgui/store/store_item_bg_highlight
    — Missing Vgui material vgui/store/store_item_sel_bg
    — Missing Vgui material vgui/store/store_item_pickup_bg
    — Missing Vgui material vgui/store/store_preview_bg
    — Missing Vgui material vgui/store/store_bottom_bar_button_bg
    — Missing Vgui material vgui/store/store_bottom_bar_button_highlight_bg
    — Missing Vgui material vgui/store/store_default_dialog
    — Missing Vgui material vgui/store/store_backpack_bg
    — Missing Vgui material vgui/store/store_backpack_bg_highlight
    — Missing Vgui material vgui/store/store_backpack_bg_highlight
    — Missing Vgui material vgui/store/store_discount_corner
    — Missing Vgui material vgui/store/store_preview_bg
    — Missing Vgui material vgui/store/store_tooltip_bg
    — Missing Vgui material vgui/store/store_tab_selected
    — Missing Vgui material vgui/store/store_tab_unselected
    — Missing Vgui material vgui/btn_econ_blue
    — Missing Vgui material vgui/store/button_econ_blue_over
    — Missing Vgui material vgui/store/store_backpack_bg
    — Missing Vgui material vgui/store/store_backpack_bg_highlight
    — Missing Vgui material vgui/store/store_backpack_bg_highlight
    Host_WriteConfiguration: Wrote cfg/config.cfg
    Failed to init ‚maps/soundcache/_master_german.cache‘
    Unknown command „cl_teamid_min“
    Unknown command „cl_teamid_max“
    Can’t use cheat cvar cl_teamid_overhead in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
    Can’t use cheat cvar cl_teamid_overhead_maxdist in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
    Unknown command „cl_thirdperson“
    Unknown command „tr_best_course_time“
    Unknown command „tr_completed_training“
    Unable to initialize DirectSoundCapture. You won’t be able to speak to other players.Unknown command „weapon_accuracy_logging“

    dieses Problem kommt seid dem ich versuch hab ein eigenes cs:go crosshair einzugeben bei Console wie auf dieser seite beschrieben: http://csgocrosshair.dathost.net

    Bitte hilft -.-

  49. Mr-Muesche sagt:

    ich kotze bald O.O
    ich hab alle tipps befolgt außer die die nicht funktionieren ….jedesmal wenn ich eine karte lade und fertig bin mit laden dann kommt der absturz….csgo.exe funktioniert nicht mehr ….wenn mir jemand helfen kann dann hoffe ich der jenige hat TS dann bitte einfach seine ip reinschreiben bitte helft mir 🙁 lg Mr-Muesche

  50. Mr-Muesche sagt:

    ACHTUNG LEUTE !!!
    wenn ihr halbwegs zocken wollt dann hab ich was für euch leider recht simpel aber stressig

    also ihr müsst nach jeder map die ihr als erstes gespielt habt steam abmelden und csgo ausmachen und dann wieder neu anmelden

    is einfach und klappt zumindest bei mir
    ich hoffe es wird bald besser

    mich kotzt es auch an leider aber wenigstens etwas
    also viel spaß und gg

  51. Bolli sagt:

    So Langsam reicht es mir auch.
    Auch alles versucht um das Problem zu lösen, nichts hat geklappt.
    Ich finde es sehr schade das ein Spiel zum Kauf angeboten wird, was dann nicht einwandfrei funktioniert.
    Sowohl moralisch als auch rechtlich finde ich es absolut nicht vertretbar!

  52. den sagt:

    Hat jemand dieses Problem beim Demo-Smoother gehabt? Bei mir stürtzt CS:GO immer ab wenn ich mehr als 4 Kamerapunkte einstelle ODER die „Process“-Optionen wie z.B. „Spline angles“ bzw. „Spline origins“ verwende…

  53. xXFreakToPlayXx sagt:

    wie kann ich die Preload Funktion ausschalten

  54. S1mPl3 sagt:

    Meine frage oder mein Problem : sobald ich csgo starte ist alles gut aber sobald ich auf irgendein Server joine sei es Wettkampf, gegen Bots oder Deathmatch schmiert mein Pc direkt ab und ich bekomme immer eine andere Farbe aufm Bildschirm sei es pink, Weiß, Grün etc und im Hintergrund hört man das stottern und knacken vom spiel oder Ts und so bitte um Hilfe, war aber noch nicht immer so obwohls der gleiche pc ist und nicht verändert wurde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.