Keine Waffen auf aim_map und awp_map [Server Guide]

Ihr habt das Problem keine Waffen wie M4A1 / AK47 / AWP auf den entsprechenden Maps zu haben?

Einige Anfragen erreichten uns in der Vergangenheit mit dem Problem dass auf dem Counter-Strike Global Offensive Server keine Waffen liegen. Das interessante dabei ist dass die Waffen nur auf den aim_map’s und awp_maps nicht vorhanden waren.

Der Grund für dieses Szenario ist, dass  folgende Befehle in einem der letzten Updates nun in CS:GO greifen:

mp_roundtime_defuse 1.75
mp_weapons_allow_map_placed 1

Wenn der zweitere Befehl mp_weapons_allow_map_placed auf „0“  bzw.  nicht vorhanden ist, liegen keine Waffen an den CT und T Spawns.

Die Befehle findet ihr in euren gamemode_casual… etc. Dateien. Je nachdem welches gamemode ihr auf eurem Server spielt muss die gamemode_xxx.cfg bearbeitet bzw. mit den Befehlen ergänzt werden.

Dann sollte es auch wieder mit den Waffen auf den Aim/AWP Maps klappen.

Anschließend den Server neustarten. (Achtung komplett neu) nicht nur über „rcon quit“. Nutzt dafür bitte das entsprechende Gamehoster Interface.

PS: Sollte es nach den Änderungen weiterhin nicht funktionieren, löscht den Inhalt der gamemode Dateien. Aber ich weise ausdrücklich darauf hin dass ihr NUR DEN INHALT nicht die ganze Datei löscht. Die Datei wird dann beim nächsten Start automatisch erstellt.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...

3 Antworten

  1. Ich habe das Problem, dass bei mir auf dem Server bei allen Maps die Waffen nicht spawnen wo sie eigentlich spawnen müssen, was hab muss ich tun damit auch diese Waffen spawnen??

    • Kaggeundbrett sagt:

      Hallo dr-technokiller,

      hast du den schon unsere Lösungsvorschläge in diesem Beitrag durchprobiert
      und am Ende deinen Server via RCON neugestartet? Sollte das Problem noch nicht behoben sein komm
      doch einfach mal auf unseren TS: allesgaming.de 🙂 Ein User mit der Servergruppe [Support] sollte für deine Fragen offen sein.

      MfG, Kaggeundbrett

  2. Daniel sagt:

    Hallo ich habe ein problem und würde im ts warten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.